Schwarzwald Dudelsack Schottland im Herzen Süddeutschlands Highland Cathedral Amazing Grace Celtic Crest Scotland the Brave viele weitere Ohrwürmer
Schwarzwald DudelsackSchottland im Herzen Süddeutschlands Highland CathedralAmazing GraceCeltic CrestScotland the Braveviele weitere Ohrwürmer

»Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist« (Victor Hugo)

 

 

AUFRITTE:

 

2017 - 19. August: Bach-Altenberg-Fest, eine Benefizveranstaltung in Aichhalden-Rötenberg beim Christlesbauernhof. Das Fest beginnt um 15.30 Uhr. Spielen werde ich um 17 Uhr und irgendwann zwischen 18.30 und 19.30 Uhr - so weit, wie meine Puste reicht...

Infos: https://www.aichhalden.de/de/Aktuelles/Termine/Termin?view=publish&item=eventDate&id=1967

 

 

2017 - 26. August: Solistin bei einer Hochzeit in Freiburg.

 

 

2017 - 12. November: Interkulturelles Friedenskonzert, evangelische Stadtkirche Schiltach. Dort spiele ich beim Opening mit. Mitte August haben wir, Markus Helm und meinereiner, den Titel dazu ausgesucht. Markus wird es das Stück auch für die weiteren Instrumente arrangieren. das Opening wird richtig stark werden.
Infos: https://www.schiltach.de/de/Aktuell/Veranstaltungen/Veranstaltung?view=publish&item=eventDate&id=3102

 

 

Dudelsackspiel buchen

Wissenwertes rund um die Great Highland Bagpipe

Kontakt

Buchen können Sie mich als Piper für Anlässe aller Art.


Die Preise richten sich gemäß dem Aufwand.

Die Fahrtkosten werden mit 30ct/km berechnet.
Bei einer Buchung vereinbaren wir einen Vorvertrag.

 

Kontakt:
Karin Schmidtke

77773 Schenkenzell
Mobil/WhatsApp: 0173 79 77 046
info@schwarzwald-dudelsack.de

Nur zweimal 20 Minuten spielen...

Was steckt hinter so einer Anfrage?


- Vorgespräche und Abklären der zu spielenden Lieder.

 

- Tag reservieren, andere Aufträge aus der selbständigen Arbeit ablehnen.

 

- Eventuell eine Probe vor Ort, falls mit anderen Instrumenten oder einem Chor gespielt werden soll.

 

- Wunschlieder müssen im Vorfeld einstudiert und auswendig gelernt werden. Ggf. müssen Noten erworben werden.

 

- Zu Hause einspielen, Dudelsack überprüfen, Wettereinflüsse bedenken, Auto packen.

 

- Schuhe ein letztes Mal polieren, Uniform anziehen und mit der Fusselrolle checken.


- Anfahrt

 

- Instrument überprüfen, einstimmen (hierzu bin ich über einen extra Raum dankbar, der möglichst gleich temperiert ist).

 

- 20 Minuten spielen


- Wartezeit

 

- Instrument überprüfen, Feinstimmung


- 20 Minuten spielen


- Zugabe, Verabschiedung


- Rückfahrt


- Instrument zum Reinigen und Trocknen auseinanderbauen


- Uniform lüften / reinigen / ggf. zur Reinigung bringen

Eine Zicke namens Dudelsack...

Lässt sich die Pipe leiser einstellen?


Ein schottischer Dudelsack reagiert enorm auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur und vor allem Temperaturschwankungen. Wichtig ist daher, dass ich vorab einen Raum mit möglichst gleichen Temperaturen und Luftverhältnissen bekommen kann, um den den Dudelsack gut einstimmen zu können. Auch ich freue mich, wenn ich vor dem Auftritt noch einige Minuten habe, um mich selbst auf das anstehende Spiel zu besinnen. Für das Instrument - und für mich - brauche ich vorab eine halbe Stunde.

Ein Dudelsack hat etwa 90 Dezibel und ist damit nicht zu überhören. Übe ich zu Hause im Freien ist es möglich, dass mich Leute auf der anderen Talseite noch hören können ;-)

Bitte beachten Sie aber, dass Tiere, kleine Kinder, Hörgeräteträger oder Kranke empfindlich auf Lautstärke reagieren können.

Das Spiel auf der Great Highland Bagpipe kostet höchste Konzentration und Energie. Daher freue ich mich, über ein Glas Wasser und bei längerer Zeit auch über eine kleine Stärkung.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Impressum

 

Karin Schmidtke

Tel: 07836 959604

Mobil: 0173 79 77 046

info@schwarzwald-dudelsack.de

www.facebook.com/karin.schmidtke

UstID: DE 1518863208

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kontakt: info@schwarzwald-dudelsack.de - Mobil: 0173-7977046